Startseite
borderline44
Alice Miller
Die Bombe!
kinder-kompetenz
Arno Gruen
Sven Fuchs
Jean Ziegler
Hartz IV
AUFRUF!
DIE LiNKE.
Rechtsmittel
Passivrauchen
Aktuelles
NachDenkSeiten
DEMNÄCHST
Offene Briefe
Argumente u. Gegen-
Webcams
Videos
IMPRESSUM
Sitemap
Blog


Auf dieser Seite möchte ich auf

Gunther Moll, Kinder- und Jugendpsychiater,
Kinder- und Gesundheitspolitiker, Querdenker, Buchautor und Visionär

sowie auf

Ralph Dawirs, Naturwissenschaftler, Hirnforscher und Buchautor

von kinder-kompetenz.com aufmerksam machen.

Ich bin wirklch GANZ BEGEISTERT von diesem tollen Gespann / Team :-D das ich erstmalig am 15. Februar 2011 in der ZDF-Sendung (Mediathek) "Pelzig hält sich" gesehen habe.

-aktuelle Mitteilung, in 2012: leider war zuerst Ralph Dawirs von der Website kinder-kompetenz.com verschwunden und jetzt, im Mai 2012, hat Gunther Moll, die Seite kinder-kompetenz.com anscheindend ganz vom Netz genommen ...


WAS mich SO BEGEISTERT ist auch der Umstand, dass Beide sich AUCH dafür einsetzen, POLITISCH DIE VORAUSSETZUNGEN zu schaffen, dass wir insgesamt eine GANZ ANDERE Grundhaltung ENTWICKELN und DIE VORAUSSETZUNGEN SCHAFFEN, DASS KINDER SICH IN DER FORM ENTWICKELN KÖNNEN, WIE ALICE MILLER ES den Menschen ihr GANZES LEBEN VERSUCHTE NAHEZUBRINGEN.

ENDLICH gibt es jetzt auch Wissenschaftler, die DEN MUT haben, DIESE TABUS zu BRECHEN, mit Verweis auf Alice Miller, Arno Gruen und Sven Fuchs. Es sind die ersten Fachleute, die ich kenne, die auch angeblich harmlose Klapse als NICHT harmlos BEZEICHNEN und gar das Wort Menschenrechtsverletzung und Kindesmisshandlung in den Mund nehmen, auch wenn es sich NICHT um sexuellen Missbrauch und körperlicher Gewalt in Form von Schlägen, sondern AUCH bei angeblich harmlosen Klapsen und insgesamt unserem Schulssysthem und Erziehungsmethoden

(schwarze und weiße Pädagogik, Frühförderung, Embryonalbeschallung mit Musik, Disziplin, Kinder brauchen Grenzen und den ganzen Blödsinn, ANSTELLE Vorbilder, DIE VORLEBEN)

handelt! DIESEN Mut hatte bisher NUR Alice Miller! -insofern langfristig auch mein Anliegen, DASS Alice Miller ENDLICH DIE ANERKENNUNG u. WIEDERGUTMACHUNG, AUCH nach ihrem Tod gegeben wird, die sie VERDIENT HAT, für IHREN UNERMÜDLICHEN EINSATZ und MUT! -ABER DAS ist ein anderes Thema.

Aktuell - Mai 2012: -leider scheint der Mut sie verlassen zu haben ...

ES TUT (tat) SO GUT DIE WAHRHEIT ZU HÖREN UND DANN auch NOCH VON FACHLEUTEN, WO ICH DOCH SO ENTTÄUSCHT (-wobei "ettäuscht" ja eine
VÖLLIGE UNTERTREIBUNG ist, IN ANBETRACHT der RETRAUMATISIERUNGEN) VON DEN so genannten professionellen Helfern bin. ABER DIESE Beiden professionellen Helfer geben mir WIEDER HOFFNUNG! ES GIBT NOCH AUSNAHMEN VON DER REGEL :-D ! -und sie bringen es den Menschen auch in einer Art und Weise nahe, welche die Eltern und insgesamt die Menschen NICHT brüskiert -und DAS finde ich auch wirklich GANZ toll!

Ich gehöre ja noch zu denen, DIE AUCH ZUSÄTZLICH ANKLAGEN! ABER:

ICH BIN JA AUCH MEHRFACH betroffen und DARF DAS,

EBEN DESWEGEN
!

Deswegen bin ich so froh, denn diese beiden lieben Menschen unterstützen mich in meinem Appel, meiner Anklage, meinem Aufruf, meinem Weckruf und Hilferuf!

EINLEITUNG - Es FÄNGT IN DER KINDHEIT an ...


Talkzeit - Kinderkrippen - Zitat:

>>> ... zum Mittag gehen wir essen, getrennt mit großen und kleinen Kindern, dann werden alle durchgewickelt und dann schlafen sie erst mal ... <<<

Direktlink z. Abspielen in VLC Player

Talkzeit - Was Kinder brauchen

Direktlink z. Abspielen in VLC Player

nano: Bericht 07.05.2009 - Kinder in die Gesellschaft integrieren - Zitat:

>>> "Meine Vision ist, dass alle Kinder optimale Entwicklungschancen haben und in der Mitte der Gesellschaft aufwachsen und leben", sagt der Erlanger Kinder- und Jugendpsychiater und Psychotherapeut Prof. Gunther Moll. Er fordert optimale Entwicklungschancen für jedes Kind in den ersten Lebensjahren. <<<

alice-milller.com

kinder-kompetenz.com

(-diese Seiten sollte sich JEDER UNBEDINGT GANZ GRÜNDLICH anschauen, AUCH und GERADE Politiker, Richter, so genannte professionellen Helfer, Pädagogen, KindergärtnerInnen, Lehrer, u.s.w.)

Eine Watschn schadet dem Kind - Art. 2 GG - § 1631 BGB

br-online Alpha-Forum Sendung vom 29.07.2009, 20.15 Uhr - Prof. Dr. Ralph Dawirs und Prof. Dr. Gunther Moll Neurobiologe / Kinderpsychiater im Gespräch mit
Petra Herrmann - PDF

Idee & Vision - Zitat:

>>> Wir machen Politik.
Was nützt uns die beste Klinik, wenn für jedes Kind, dem wir helfen konnten,
zehn neue Kinder bereits auf der Warteliste stehen. Die psychischen Auffälligkeiten, Belastungen und Störungen im Kindes- und Jugendalter nehmen rapide zu. Das muss aufhören. Unsere Kinder müssen wieder glücklich sein können. Glücklich und fit und stark und gesund. Und deshalb engagieren wir uns über die Klinik hinaus.
<<<

Idee oder: Darum schreiben wir - Visionär

Kindheit und Politik - Folgen für jede Gesellschaft


Elternämter   

Am Anfang war Erziehung

Für den Abbruch der Schweigemauer

Empörung als Vehikel der Therapie - Zitatausschnitt:

>>> Wenn wir nicht lernen, diese Zusammenhänge zu durchschauen und
die Eltern an der Ausübung ihrer perversen Erziehungspraktiken zu hindern,
wird die künftige Menschheit an ihrer verblüffenden Ignoranz zugrunde gehen.
<<< © 2011 Alice Miller 


mein GROSSER DANK!


Helfender Zeuge ...
Vorbild WERDEN


Kinder-RECHTE


Art. 2 GG
EINLEITUNG -
GEWALTprävention ...
Seelische Gewalt antun ERLAUBT ...
Euer Baby möchte Euch etwas sagen ...